Windows 10 App Amazon Prime Video

Unter Windows 10 gibt es keine offizielle App für Amazon Prime Video. Doch für Xbox One und Hub ist eine offizielle App im Microsoft Store verfügbar, die für den Xbox-One-Controller (Tastaturbefehlen und Pfeiltasten) optimiert ist. Ideal also für einen Medien-Computer, auf dem etwa Kodi verwendet wird. Da die Xbox One-Plattform auf Windows 10 basiert, kann diese App auch unter Windows 10 installiert werden.

Zuerst muss die App mit der Website Online link generator for Microsoft Store heruntergeladen werden. Für die App Amazon Prime Video muss nach der ProductId „9nblggh4vgd7“ gesucht werden. Anschließend die App mit der Dateiendung .AppxBundle oder .MsiX herunterladen.

Mit der PowerShell kann nun die jeweilige App installiert werden:

Add-AppPackage -Path "$env:USERPROFILE\Downloads\[Dateiname].AppxBundle"
Add-AppPackage -Path "$env:USERPROFILE\Downloads\[Dateiname].MsiX"

Auch kann überprüft werden, ob die App erfolgreich installiert wurde:

Get-AppxPackage -Name *amazon*

Sobald die App installiert wurde, wird diese auch im Microsoft Store angezeigt und aktualisiert, sobald ein Update verfügbar ist.

Mit der Tastenkombination + Umschalt + Enter kann die App im Vollbildmodus ausgeführt werden.

Windows 10 icon by Icons8

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

2 Kommentare

  1. David Lapkovsky
    15. Februar 2020 02:09

    Hallo, ich brauche eine Kopie von msix, da Disney / Microsoft den Link aus dem Download entfernt haben. Können Sie bitte eine Kopie in einer rar-Datei freigeben? Vielen Dank!

    Entschuldigung, wenn das Deutsch schlecht ist, verwende ich Google zum Übersetzen.

  2. 18. Februar 2020 18:07

    Hallo David, vielen Dank für Ihren Hinweis, die Disney+ App ist nur noch als .eMsiX verfügbar. Die ist nur noch auf Xbox One installierbar. Ich habe den Artikel entsprechend angepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.