Microsoft-Konto Identitätsprüfung mit Authentifikator-App

Die Identitätsprüfung des eigenen Microsoft-Kontos kann nun mit der aktualisierten Microsoft Authenticator-App durchgeführt werden. Die App bietet zusätzlichen Schutz bei der Anmeldung – auch als „Überprüfung in zwei Schritten“ oder „mehrstufige Authentifizierung“ bezeichnet.

Wurde die „Überprüfung in zwei Schritten“ für das eigene Microsoft-Konto unter Kontosicherheit > Weitere Sicherheitseinstellungen und das eigene Microsoft-Konto in der App aktiviert, erhält man eine Benachrichtigung von der App, wenn man versucht, sich anzumelden. Zur Genehmigung muss dann lediglich auf die Nachricht getippt werden, eine sogenannte „Push-Verifikation“ wurde durchgeführt.

Microsoft-Konto Identitätsprüfung mit Authentifikator-App

Microsoft-Konto Identitätsprüfung mit Authentifikator-App

Wenn man andere Konten verwendet oder offline ist, erfolgt die Verifizierung über den integrierten Sicherheitscodegenerator. Neue Features und das aktualisierte App-Design sind nur verfügbar, wenn das Windows 10 Anniversary Update (Windows 10 Mobile Version 10.0.14393) oder höher durchgeführt wurde.

Diese neue App ersetzt Azure Authenticator, Microsoft-Konto und Multi-Factor Authentication-Apps. Hier finden Sie weitere Informationen zu Identitätsüberprüfungs-Apps.

Die Microsoft Authenticator-App ist für Windows 10 Mobile, Android und iOS verfügbar.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Schreibe als erster ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.