Windows Papierkorb Symbol

Unter kann man sehr einfach das Papierkorb-Ssymbol mit Bordmitteln ändern: Rechtsklick am Desktop > Anpassen >Desktopsymbole ändern > Anderes Symbol. Sobald man aber die passenden Symbole für Papierkorb (voll) und Papierkorb (leer) entsprechend geändert hat und dies mit der Schaltfläche OK speichert, aktualisiert sich das eigene Symbol nicht, wenn der Papierkorb voll oder leer ist.

Daher muss man selbst in der Registrierung Abhilfe schaffen. Öffnen des Registrierungseditor mit WIN+R und regedit. Bestätigung der Benutzerkontensteuerung. Navigation zu folgenden Pfad:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/CLSID/{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}/Default Icon

Allen drei Parameter im Wert am Ende ,0 anfügen.

Registrierungseditor schließen. Es ist kein Neustart und keine Abmeldung erforderlich.

Photo by chuttersnap on Unsplash, Icon by icons8

Als werbefreie Website freuen wir uns über jede Unterstützung durch euch. Spende deinen individuellen Beitrag an uns.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

4 Kommentare

  1. Rico
    18. Oktober 2011 16:46

    Thanks it worked perfectly for me..

    Cheers

  2. bert
    09. August 2012 14:11

    So kann man auch mit kleinen Sachen den Menschen eine Freude machen.
    Klappt prima, vielen vielen Dank!

  3. Stormi
    09. Juni 2013 19:46

    Hallo!
    endlich mal eine Lösung die auch wirklich funzt.
    Das alles auch noch super erklärt und frei von überflüssigen ich bin so superschlau rumgehabe.
    Danke,danke,danke und mach weiter so !

  4. Xriss
    12. Januar 2015 18:45

    Hatte das eine Zeit das sich das Bild änderte aber da ich die Bilder geändert habe hatte es leider nicht mehr funktioniert. Diese Anleitung hat mir sehr geholfen danke euch (y)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert