dertechblog

Windows 7: RC kommt anscheinend am 10. April

22. Feb 2009 13:24 | Beitrag von Hubert Sebald |

Windows 7In den letzten Tagen und Wochen haben sich die Gerüchte rund um den Release Candidate von Microsofts kommendem Betriebssystem Windows 7 überschlagen. Wie es nun heißt, plant Microsoft die Veröffentlichung des RC für den 10. April.

Wie ‘Neowin‘ unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle bei Microsoft berichtet, laufen in Redmond derzeit erste interne Tests mit dem Release Candidate. Die Entwicklung verlaufe aktuell nach Zeitplan und sollte es während der nächsten Wochen keine erheblichen Probleme geben, werde man den Termin auch einhalten können, heißt es.

Wie Windows-Chef Steven Sinofsky kürzlich erklärte, soll der voraussichtlich erste und einzige Release Candidate des Vista-Nachfolgers nicht nur für TechNet- und MSDN-Abonnenten verfügbar sein, sondern wie schon die Betaversion, der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.

Wie Sinofsky weiter mitteilte, hat Microsoft seit der Veröffentlichung der Beta von Windows 7 bereits mehr als 500.000 Verbesserungsvorschläge von den Nutzern erhalten. Welche man davon allerdings im Release Candidate umsetzen wird, ist noch nicht bekannt. Die finale Version von Windows 7 soll zwischen Ende 2009 und Anfang 2010 auf den Markt kommen.

Quelle: winfuture.de

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 22. Februar 2009 um 13:24 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Microsoft abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

|



2 Kommentare »»

  1. Iceman antwortete am 23. Februar 2009 um 11:22

    Ja da bin ich mal gespannt wie de RC1 Verison wird. Hoffentlich kann Microsoft den Termin halten!

  2. Jey antwortete am 26. Februar 2009 um 21:02

    Also ich hab die Windows 7 Build 7022 x86 EN laufen. Muss schon sagen, Microsoft hat viel getan seit der Beta. Die RC1 werde ich jedenfalls ausführlich testen.

Einen Kommentar hinterlassen